Interessantes Quick Look™ Plug-in

Quick Look ist für jeden Benutzter von Apples Betriebssystem Mac OS X 10.5 oder neuer bekannt. Für alle anderen – Quick Look ist eine Dateivorschau, mit der man viele Dateien durch einfachen Tastendruck anschauen kann, ohne das eigentlich dafür nötigte Programm aufzurufen. Auf der Suche nach einem weiteren Plug-in, bin ich auf das Brainsight Plug-in gestoßen. Brainsight ist ein Programm der Firma Rogue Research aus Kanada, mit dem es mittels TMS (transkranieller Magnetstimulation) möglich ist, detailgetreue Bilder des Gehirns zu produzieren.

Die aktuelle Version 2.01 des Plug-ins unterstützt die Formate MINC1, MINC2, DICOM, PAR/REC, Analyze and NIfTI. Falls tatsächlich jemand solche Dateien auf seinem PC Apple besitzt, kann er sich das Plug-in hier herunterladen [12,7mb].

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: